Kimbo & Tays +++ Initiative ist wichtig! +++

Welche Neuerungen bietet die offizielle „Kimbo & Tays“ Homepage?
Nun, die T-Shirt und Aufkleber-Verkaufsseite ist nunmehr verschwunden, ebenso wie die AGB, die man in dem Fall ja auch nicht mehr braucht.
Kimbo &Tays Namen stehen nicht mehr für eine Firma, sondern für eine Initiative,... und das versprochene Forum ist nun endlich online und zur, hoffentlich regen Nutzung freigegeben... gewesen. 
 
Aktuell ist es auch schon wieder „out of order“ da es noch Dinge intern zu klären gäbe.

Gelegentlich ist es in der Tat kein Fehler erstmal Dinge intern zu klären bevor man damit direkt an die Öffentlichkeit prescht.



Da hätten wir zunächst einmal die 2. Demo, die gut vorbereitet und mit hoffentlich großer Beteiligung am 26.10. stattfinden soll.

Blöderweise liegt lt. „echo-online.de“ der Stadtverwaltung Rüsselsheim bislang noch gar kein entsprechender Antrag vor... kein Antrag = keine Genehmigung = eigentlich gar kein Termin.

Eventuell sollten sich all jene, die seit Tagen wie wild Fahrgemeinschaften Richtung Rüsselsheim bilden, über interessante Ausflugsziele in der Nähe informieren und sicherheitshalber einen Plan B für die Gestaltung dieses Tages austüfteln.
Um auch für alle Eventualitäten gut vorbereitet zu sein.
Die eingeladenen Promis scheinen ohnehin in irgendeiner Form verhindert, Martin Rütter befände sich zu diesem Zeitpunkt noch in Urlaub, und auch die Teilnahme von Sonja Zietlow sei unwahrscheinlich.

Desweiteren fallen bei der Lektüre verschiedener aktueller Presseberichte gewisse inhaltliche, sowie chronologische Ungereimtheiten oder auch Missverständlichkeiten auf, die teilweise vielleicht noch Bedarf an interner Klärung haben könnten... so genau wissen wir das nicht.

In einem Artikel der Frankfurter Rundschau vom 08.10. äußert sich Jenny McDevin zu verschiedenen Punkten, distanziert sich z.B. in aller Form mit den Worten: „Das ist absolut makaber und eine bodenlose Frechheit.“ vom Verkauf der T-Shirts mit dem sie selbst ja nichts zu tun haben.
Ob sich diese Aussage lediglich auf das Design einzelner Shirts bezieht, oder auf den kompletten Handel mit denselben, das geht aus dem Zusammenhang nicht konkret hervor.

Das erklärt nun zwar warum sie nicht mehr auf der Website zu finden sind, nicht aber weshalb sie bis zu diesem Zeitpunkt trotzdem noch dort beworben wurden, obwohl diverse Modelle längst von verschiedenen Seiten kräftig bemängelt worden waren.
Vor allem aber erklärt es nicht weshalb über den Online-Shop des Designers nach wie vor Shirts verkauft werden, mit dem Foto der beiden Hunde, an dem aller Wahrscheinlichkeit nach die Besitzer der Hunde die Urheberrechte haben.
Könnte das eventuell ein Hinweis darauf sein dass der "Differenz"-Deal mit dem Verkäufer, trotz Differenzen weiter bestehen bleibt?
Nun gut, man kann sich ja auch durchaus in unterschiedlichen Ausführungen "distanzieren".

Ebenso spricht Frau McDevin davon dass bereits eine Woche zuvor die „Initiative Kimbo & Tays“ gegründet worden sei,... diese wird aber erst jetzt auf der Homepage erwähnt, nachdem zwischenzeitlich eine Firma dort mitsamt ihren AGB präsent war, die überhaupt nicht mehr erwähnt wird.

Unklar ist also weshalb diverse Bestandteile, vorgreifende oder fehlerhafte Infos auf dieser Website, in chaotischer, sich teils widersprechender Abfolge auftauchen und wieder verschwinden.
Evtl schluckt ja das www irgendwelche Daten und spuckt sie durchgekaut, in falscher Reihenfolge auf die Homepage? Das wissen wir nun wirklich nicht.

Das Ganze erscheint also mehr als verworren. Aber immerhin könnte ihre Aussage, sie und ihre Mitstreiter hätten Morddrohungen bekommen, einen Hinweis dafür liefern, dass andere, an der Initiative beteiligten Personen keinerlei Interesse daran haben öffentlich in Erscheinung zu treten.
Aber womit sich diese Initiative eigentlich konkret befasst erscheint auch nicht so ganz klar zu sein. Vielleicht sollte man das doch auch mal intern klären und dann der Öffentlichkeit mitteilen?

Immerhin geben zumindest die jüngsten Presseberichte ein bisschen Aufschluß darüber womit sich Polizei und Staatsanwaltschaft bis auf weiteres die Zeit vertreiben werden.

Bislang wurden 69 Strafanzeigen gegen den Beamten gezählt.
Und von den mehr als 60 Beschwerden die über ihn bei der Polizei eingegangen sind, entsprechen sagenhafte 3 Stück den formalen Ansprüchen einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Mit welchen Ansprüchen die übrigen verfasst wurden,... das wissen wir leider nicht.

Dem entgegen stehen ca. 60 Ermittlungsverfahren die, zumeist wegen Beleidigung, gegen Kommentatoren in Internetforen eingeleitet wurden.

Desweiteren sei mit Datum 04.10. eine Betrugsanzeige, unter anderem gegen Jenny McDevin eingegangen.

Und last but not least ist schon wieder einmal die Rede davon dass einer der gebissenen Männer Anzeige erstattet habe. Die Frage ist bloß,... gegen wen eigentlich, und... wer war das? Bisher ist nur der Onkel des Hundebesitzers als Verletzter bekannt, und dieser, so hieß es, würde niemals seinen Neffen anzeigen. Nun,... das wissen wir nicht.

Es ist aber doch irgendwie beruhigend dass zumindest anzeigentechnisch sowas wie Gerechtigkeit zu herrschen scheint, und sich kaum einer drüber beschweren kann dass er zu kurz gekommen sei.

Einstweilen in den FB-Lagern...
Obgleich die Demo lt. Angaben in der Presse „noch nicht terminiert“ sei, aus Gründen die wir oben schon behandelt haben, bleibt die FB-Veranstaltung mit Angabe des Termins doch weiterhin stehen.

Ob hier, wie schon angedeutet wurde, auch Beiträge die Diskussionen beinhalten, konsequent gelöscht wurden ... das wissen wir nicht. Aber dass offenbar Beiträge in denen nach möglicherweise gelöschten Beiträgen gefragt wird gelöscht wurden, das können wir mit ziemlicher Sicherheit sagen.


Um dahingehend keine falschen Eindrücke zu erwecken wird jetzt von der Administrativen klargestellt, dass nunmehr sämtliche Beiträge gelöscht werden, völlig unabhängig von deren Inhalt. (Eine wenige Beiträge scheinen allerdings nicht unter den Begriff „sämtliche“ zu fallen)
Diskussionen sollten ausschließlich in den Gruppen stattfinden, da dort die Admin sofort eingreifen... was einerseits praktisch scheint, sich aber andererseits eher ungünstig auf die Verbreitung der Veranstaltung auswirkt.

Jeder muss natürlich selbst entscheiden woran ihm mehr gelegen ist,... die Werbewirksamkeit der Beiträge in einer öffentlichen Veranstaltung für sich zu nutzen, um darüber erheblich mehr potentielle Demo-Teilnehmer zu erreichen, was ja ein wesentlicher Faktor für eine gelungene Aktion ist, oder... Beiträge in Gruppen unter Verschluß halten, bei voller Kontrolle über deren Verlauf, die Kommentare und die Kommentatoren.

Die bisherigen Teilnehmerzusagen halten sich, angesichts der geladenen 4,1 Tausend, im überschaubaren Rahmen.
Sollte die aktuelle Zuwachsrate stabil bleiben, dürfte die Zahl der Zusagen bis zum (geplanten) Veranstaltungstag auf stattliche bis zu 1.100 angewachsen sein. Da dieses Mal, dank der verbesserten Organisation, die Klicks einzeln erfasst werden, sollte es sich bei diesen Zusagen jeweils auch um verbindliche handeln.
Ob ein unentschuldigtes Fernbleiben, möglicherweise unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen würde,... das wissen wir nicht...
Wir wissen ja noch nicht mal ob und wann die Demo stattfindet,... das weiß ja strenggenommen keiner.

Ob das nun an den Änderungen an Strukturen und Öffentlichkeitsarbeit liegt, wissen wir nicht, jedenfalls stagnieren aktuell die Fanzahlen. Und zwar „hüben“ wie auch „drüben“.

Wir haben ja bereits an anderer Stelle die Mutmassung geäußert dass das K11 womöglich die Ermittlungsarbeit in diesem Fall übernehmen würde.
Aber mit dieser Annahme lagen wir sowas von falsch und möchten uns für diese peinliche Panne in aller Form entschuldigen! 
 
Wie konnten wir bloß so blöd sein, auch nur einen Moment lang die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass mit der Untersuchung dieser heiklen Angelegenheit Angehörige der Polizei betraut werden könnten?

Selbstverständlich kommt hierfür lediglich ein privater Ermittler in Frage.
Weshalb nicht „Lenssen und Partner“ gewählt wurden, die ja vereinfachenderweise direkt schon einen Anwalt mitbrächten, das wissen wir nicht. Möglicherweise macht die Belegschaft gerade Betriebsurlaub gemeinsam mit Herrn Rütter?

Aber es konnte gottlob ein ebenso allseits bekannter Vertreter der Gilde für diesen Job angeworben werden, denn...
die Detektivfamilie Trovato hat versprochen nun „Klarheit“ in die Sache zu bringen.

Zitat Jürgen Trovato:
"DIE SCHÜSSE AUF DIE HUNDE SIND LAUT DES WAFFENGESETZ NICHT GERECHTFERTIGT GEWESEN:
Es bleiben viele Fragen, die Wir jetzt beantworten werden."

Na wenn man mal eher gewußt hätte dass die Trovatos die Antworten haben, hätte man sich die zweiwöchige Fragenstellerei mitsamt aller Spekulationen schlichtweg schenken können!

Spontan fällt uns da direkt noch eine Frage ein: Da die Detektei Trovato ersucht wurde diesen Auftrag "auf freiwilliger Basis" anzunehmen, und selbiges auch getan hat,... wer trägt in dem Fall die Kosten?
Evtl. werden diese ja auch vom Sender übernommen und die Ermittlungsarbeiten finden, begleitet von einem völlig unauffällig agierenden Aufnahmeteam statt, sodass ein Zusammenschnitt der dramatischsten Momente, musikalisch untermalt vom singenden Detektiv, als Trovato-Special ausgestrahlt werden kann?

Mutmassungen darüber, ob das RTL-eigene Show-Gericht, unter dem Vorsitz von Richter Ulrich Wetzel direkt den Fall verhandeln wird, sobald er von den Trovatos gelöst wurde... stellen wir jetzt mal sicherheitshalber keine an.

In freudiger Erwartung einer baldigen, vollständigen Aufklärung, der Antworten auf viele viele Fragen, und vielleicht der ein oder anderen Erläuterung zum Waffengesetz, möchten wir noch an den heutigen Welthundetag erinnern, und Euch allen ein angenehmes, entspanntes Wochenende wünschen!