Kimbo & Tays +++...jetzt wird's "durchsichtig" +++

Puh, die Zeit vergeht so schnell und alles ist einem stetigen, unheimlich flotten Wandel unterworfen, da kommt man überhaupt nicht mehr mit...



So prangte gestern noch ein Beitrag auf der Seite der Detektei mit dem Statement des Herrn Trovato „die Schüsse auf die Hunde seien laut des Waffengesetzes nicht gerechtfertigt gewesen“... und heute ist dieser plötzlich verschwunden?!



Nun, entweder konnte der Verfasser diese Aussage so nicht mehr stehen lassen, den Videolink so nicht mehr stehenlassen, oder... die FB-Seite der Trovatos leidet an derselben unerklärlichen www-Verdauungsstörung wie die Website der Kimbo & Tays Initiative,... das wissen wir nicht.

Wir hoffen nur dass das nicht ansteckend ist!

Das positive ist allerdings, dass, wie auf der Startseite der Homepage sehr richtig erwähnt, das World Wide Web NIE vergisst.
Man kann zwar alles bearbeiten, bereinigen, ggf. auch löschen... aber es gibt immer jemanden der vorher noch einen Screenshot davon gemacht hat, und dafür sorgt dass auch die ursprünglichen Behauptungen oder Informationen erhalten bleiben.


Das Versprechen nunmehr die Fragen zu beantworten hat indes zur Folge dass immer mehr und mehr noch zu beantwortende Fragen auftauchen.
Ob sich die Detektei Trovato vor ihrer Zusage den Fall zu bearbeiten, über das tatsächliche Ausmass der offenen Fragen auch nur ansatzweise bewußt war, und ob sie dabei auch die "Gegenseite" miteinkalkuliert hat, die ja ebenfalls noch mit ein paar Fragen dienen kann,... das wissen wir nicht, aber wir wagen das zu bezweifeln.



zur Spendenübersicht geht's hier entlang
Evtl. hat sich ganz kurzfristig auch eine Änderung in der Rechtslage ergeben.

Wo bis zuletzt noch erklärt wurde es sei der K & T Initiative aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt Einblicke in die Zahlungsein- und Ausgänge zu gewähren, scheint man nun doch noch ein leidlich legales Schlupfloch entdeckt zu haben, die „Transparenz“ die einem selbst schwer auf's Herz drückt, endlich herstellen zu können.



Obgleich von Arbeit schier überlastet hat man dennoch Zeit gefunden sich zum Thema Schenkungssteuer schlau zu machen, und auch einen „Schenkungsrechner“ zu verlinken.



Ebenso scheint es ein Bedürfnis zu sein darauf hinzuweisen dass keine Spendengelder genutzt worden seien um T-Shirt-Produktionen zu unterstützen, anders als in den Medien behauptet...

Hier fehlt aber leider ein entsprechender Link um klarzustellen WO in den Medien solches behauptet worden sein soll?


Auch bei nochmaliger Durchsicht sämtlicher uns bekannter Presseberichte konnten wir nirgends Hinweise auf die Verbreitung einer solche These finden. Überall liest sich die Darstellung so, wie es auch von Seiten K & T beschrieben wurde, dass mit den T-Shirts die Initiative unterstützt werden sollte, und nicht andersrum.



Die Angabe eines Datums zu den jeweiligen Zahlungseingängen hätte die Übersichtlichkeit bestimmt noch ein wenig unterstützen können. Aber wir wollen keine Haarspaltereien betreiben, und obendrein wissen wir nicht inwieweit das datenschutzrechtlich noch zu vertreten wäre.



Stand 11.10.2014
Angesichts der aufgelisteten Ausgaben fällt ein kleiner Unterschied auf, zwischen der Summe von 4.000 bis 5.000 € die als Kosten für die 1. Demo von unbekannter Seite in Umlauf gebracht wurde, und dem hier angegebenen Aufwand.
Irgendjemand muss sich da ganz schön verschätzt haben, aber wer das war,... das wissen wir nicht.



Einen weiteren Streitpunkt finden wir direkt ganz oben auf der Liste, den Krankenwagen nämlich.

Von einigen gar nicht entdeckt, vermutlich weil ihr Tunnelblick die auf den Dächern postierten Scharfschützen im Visier hatte, wurde sein „Fehlen“ direkt der Stadt Rüsselsheim als unverzeihliche Nachlässigkeit angerechnet.
Mal davon ab dass das Ding, wie zig Fotos und Videos zeigen, unübersehbar auf der Straße parkte,... kann man anhand dieser Auflistung feststellen wer für diesen Rettungswagen zuständig ist, der Veranstalter nämlich.

Ebenso wie für die „Ordner“, die laut manchen Aussagen „im Auftrag der Polizei“ Demoteilnehmern irgendwelche Schilder in die Hand gedrückt haben!



Vielleicht ist das nun endlich geeignet, die Mythen rund um nicht vorhandene Krankenwagen und polizeilich manipulierte Demo-Schilder, die von Übereifrigen immer noch sehr gern als „Beweis“ angeführt werden, zu entkräften?



Es verbleiben doch schließlich noch so viele andere Möglichkeiten den eigenen Gefühlen und Gedanken Luft zu machen, und mit reichlich Pathos völlig am Thema vorbei zu schießen.

Da die Familie Trovato die nächste Zeit mit mehr als genug Arbeit eingedeckt sein dürfte, möchten wir sie ein ganz kleines bisschen entlasten, und an ihrer Stelle die Beantwortung dieser Frage übernehmen.

Trotz aller erdenklichen Mühen und intensivsten Nachforschungen ist es uns leider nicht gelungen einen Vergleichsfall aufzutreiben, bei dem ein Pferd wegen übertriebenem Spiel in eine Wolke gekommen wäre, was wohl ein Synonym für "gewaltsam zum Tode befördert worden" sein soll.
 Da es also in den vergangenen Jahren eher selten bis gar nicht vorkam dass Pferde in Abwesenheit ihrer Besitzer, ohne Halfter in einer Fußgängerzone Wettrennen veranstaltet haben und in der Folge erschossen wurden. Und weil bislang auch kein uniformierter Beamter zwei ausgelassen, auf ihrer Koppel spielende Pferde niedergestreckt hat...
können wir also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen dass die hier geäußerten Befürchtungen dieses Tieres, seines Spieltriebs wegen "der Nächste" zu sein, relativ unbegründet sind.

Auch hier wird eine Frage gestellt, die wir, zumindest teilweise beantworten wollen.
Wer dahintersteckt, das wissen wir nicht, aber was dahintersteckt...

ist alles andere als ein Geheimnis,
Satire nämlich.

Macht man sich die Mühe sich ein bisschen auf der Seite umzusehen, entdeckt man direkt zweierlei Fakten.
Zum einen den sich ständig, beharrlich wiederholenden und allmählich ziemlich resigniert wirkenden Hinweis darauf dass es sich um Satire handelt, und zum zweiten dass Hass, Brutalität und Blödheit ausschließlich in den Beiträgen der "Tierfreunde" zu finden sind. 

Wonach wir allerdings vergeblich gesucht haben ist irgendwas was darauf hindeuten könnte dass Facebook dort irgendwelche "Gruppeneinträge" gesperrt haben soll. 
Wenn FB irgendwas "sperrt", dann ist es die komplette Seite. 
Für das Sperren oder Zulassen einzelner Funktionen, wie Kommentare, direktes Antworten auf Kommentare, oder Beiträge anderer Nutzer, ist der Seitenbetreiber zuständig.