der A.D.C. im Kerzenschein, oder.... "Was erlauben Jens?"


Wie wir nach Aussage von Herr Gerhardt wissen hat der A.D.C., (vormals Firma, nunmehr "eingetragener gemeinnütziger", in einer dubiosen Zwischenphase der Gründung befindlicher Verein) ja im eigenen Lande viel zu viel zu tun, sodass ihm leider keine Zeit bleibt sich in irgendeiner Form selbst für rumänische Strassenhunde zu engagieren.

Um gleich etwaigen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen möchten wir anmerken dass doch kürzlich in einer über zwei Wochen dauernden, nervenaufreibenden Aktion, von zwei A.D.C. Aktivisten unter Einsatz all ihrer Überredungskünste, zwei unterernährte, vernachlässigte (siehe Bild), evtl. sogar misshandelte Katzen, ihren desinteressierten, lieblosen Besitzern entrissen wurden!
Darüberhinaus wurde auch unter Auslastung sämtlicher Kapazitäten eine Endstelle für einen unterernährten, aggressiven Kangalmischling gesucht!
Ob diese Suche noch andauert,... das wissen wir nicht.

Aber enorm lobenswert finden wir dass sich der A.D.C.schließlich doch ein Quentchen seiner überaus kostbaren Zeit entrissen hat, eine einmalige Aktion, in Form eines globalen Lichtermeers zu starten!

Um ein Zeichen für Respekt, Mitgefühl, Toleranz usw. usf. zu setzen sollte von den Teilnehmern eine Schweigeminute eingehalten und Kerzen entzündet werden, zunächst 1.000 an der Zahl.

Inzwischen ist die Anzahl der benötigten Fotos jedoch auf ca 22.000 angestiegen, was der Zahl der mutmasslich bereits getöteten Hunde in Rumänien entsprechen soll. 
Eventuell wird damit auch ein neuer Guiness-World-Record angestrebt,... das wissen wir nicht.

Um dies bewerkstelligen zu können wünschte der A.D.C. die Beteilung anderer Vereine und Organisationen, die von A.D.C. Aktivisten in einer unwahrscheinlich großzügigen, die Hände zur Versöhnung reichenden Geste mit nebenstehendem Text zur Teilnahme bewegt werden wollten/sollten.

Wenn nun die Frage auftaucht weshalb sich nicht Herr Gerhardt selbst aufgemacht hat um bei Tierschützern seine Aktion zu bewerben,... nun, das wissen wir nicht. Vermutlich hatte er einfach keine Zeit dazu.

Ungeheuerlich und niederschmetternd erscheint da die Nachricht dass Herr Jens Waldinger, "Deutschland sagt Nein zum Tiermorden e.V." das Angebot ausschlägt und mehr oder minder deutlich sein völliges Desinteresse gegenüber dieser fabelhaften Veranstaltung bekundet!

Wir haben uns die Mühe gemacht dieses Waldinger-"Zitat" einigen Sachverständigen vorzulegen und sie um ihre Meinung zu bitten.
Trotzdem es bei den Experten unterschiedliche Auffassungen dazu gibt, ob Jens Waldinger die Einladung zur A.D.C.-Veranstaltung überhaupt eine Antwort wert gewesen wäre, sind sie sich völlig einig dass es sich hierbei bestenfalls um eine freie Interpretation oder Übersetzung handeln kann, aber kaum um ein wörtliches "Zitat"!
Nach Aussage derjenigen die die Schriften des Herrn Waldinger ausreichend studiert haben zeige dieser für gewöhnlich in seinen Beschimpfungen ein deutlich höheres Mass an Kreativität, auch fehle es hier an der typischen Ausformulierung seines Unmuts.
Kurzum, es bestehen durchaus gewisse Zweifel an der Echtheit dieses "Zitats"!

 Was auch geeignet wäre die Reaktion des Herrn Waldinger zu erklären....

Absolut unzweifelhaft ist aber dass Herr Waldinger wohl tatsächlich keinerlei Interesse daran hat unter Aufsicht und Anleitung des A.D.C. ein Kerzchen anzuzünden und eine Minute lang zu schweigen!


Und es ist wohl auch nicht anzunehmen dass er die Mitglieder seines Vereins dazu auffordern wird!
 
NEIN! 
Herrn Gerhardt muss im Gegenteil äußerst depremiert feststellen dass seine wundertolle Aktion von Jens Waldinger sogar regelrecht sabotiert wird!

WARUM? ...
Herr Jens Waldinger
- seine Mitglieder aufruft die Veranstaltung zu boykottieren,
- versucht die Idee zu zerstören die nicht von ihm selbst kommt,
- unbedingt der Beste sein will,
- absolut nicht bereit ist, zugunsten der rumänischen Hunde, "zusammenzuarbeiten",
- noch nicht einmal bereit ist wenigstens ein kleines "Zeichen" für all die armen getöteten Hunde zu setzen...

darauf haben wir leider auch keine Antwort!

Aber das macht ja nix, weil sich A.D.C., seine Führungscrew, seine "Mitglieder" und seine Fan's  diese Frage eh selber beantworten!

Und so bleibt uns nur die mutmasslichen Gründe für Herrn Waldingers ablehnendes Verhalten, für seine Antipathie sowohl dem A.D.C. als auch Herrn Gerhardt gegenüber und für seine daraus resultierenden Reaktionen zusammenzufassen:

Herr Waldinger hat wohl ganz schlimme Komplexe weswegen er einem echt leid tun kann!
Und obendrein ein viel zu großes Ego, das es ihm unmöglich macht über seinen eigenen Schatten zu springen, um auch mal WIRKLICH was zu tun und nicht bloß zu quatschen!
Um auch mal ein WIRKLICHER Tierschützer zu sein dem's auch mal um die Tiere geht und nicht immer bloß um sich selber!

Daher wäre unsere dringende Empfehlung:
Wehrter Herr Waldinger! 
Es is ja schon verständlich dass sie mit ihren, äh, wieviel waren das noch,... 16.000 Vereinsmitgliedern und ner Facebookseite mit knapp 30.000 Fans, Minderwertigkeitskomplexe haben müssen gegenüber dem A.D.C., mit knapp 2.400 FB-Fan's und aktuell, moment... um die 14 Anwärter auf ne Vereinsmitgliedschaft wenn der dann demnächst mal gegründet wird!

Es is ja auch nachvollziehbar dass Sie irgendwie neidisch sind auf die Popularität und das Ego des Herrn Gerhardt, ebenso wie auf die Wahnsinnserfolge des A.D.C. die Sie, in der Form wie ganz oben geschildert, vermutlich nicht vorweisen können!

Aber wenn Sie mal kurz von dem Trip runterkommen, unbedingt Ihr Ego-Ding durchziehen zu wollen und irgendwelchen total unsinnigen Hirngespinsten nachzuhängen mit mobilen Tierkliniken, Hilfsprojekten und all so nem Kram, könnten Sie zwischendrin auch mal ECHTES Engagement beweisen!

Und obendrein den ganzen anderen "Pseudos", die ständig planlos durch die Gegend jetten um irgendwelche Tierheime aufzubauen, Futter abzuliefern und jede Menge Spenden für völlig überflüssige Kastrationen oder tierärztliche Grundversorgung zum Fenster rausschmeißen, als, im wahrsten Sinne des Wortes "LEUCHTENDES" Beispiel vorangehen, indem Sie
... einfach mal so ne scheiß Kerze anzünden, Herrgottnocheins!

Weil, DAS ist nämlich ECHTER Tierschutz! 
So beweist sich der ECHTE, ernsthafte Tierretter!
Indem er ein romantisches Leuchtmittel entflammt, dieses eine Minute lang wortlos anstarrt und dabei mit Respekt und evtl. von dem ein oder anderen Tränchen begleitetem Mitgefühl den Tieren gedenkt die just in dem Moment sterben da man selber auf der bequemen Couch im warmen Wohnzimmer hockt, mit nem schnurrenden Kater aufm Schoß, und auch denen die bereits gestorben sind,... und denen die weiter sterben werden!
Und, ganz wichtig, ein Foto dieses Szenarios an A.D.C. weiterzuleiten damit die daraus ein schickes Album zimmern können, wofür sie eigenartigerweise doch genügend Zeit zu haben scheinen.

So können die Tiere dann nämlich ganz beruhigt sterben,... weil sie wissen dass da jemand ist der an sie "denkt",... für ne Minute!
Und ganz bestimmt sind die verantwortlichen Politiker schwer beeindruckt von dem "globalen" Flammenmeer! Sie haben zwar immer noch ein massives Problem, keine Idee und kein Geld das zu lösen, werden aber zutiefst gerührt sofort die Gesetze ändern weil... da jemand an diese armen Hunde denkt,... für ne Minute!

Wer jetzt den Eindruck hat wir wären Waldinger-Fan's,... der liegt völlig falsch!
Wer jetzt den Eindruck hat wir würden von dieser Kerzen-Aktion nicht allzuviel halten,... der liegt allerdings richtig!
Wir haben aber absolut kein Problem damit wenn Kerzen zum Protest entzündet werden und eine Minute des Schweigens zum Nachdenken benutzt wird! 
Vorausgesetzt dabei wird das Hirn eingeschaltet und es folgt die Erkenntnis das das alleine absolut nichts hilft und nichts wert ist!

Wer der Meinung ist diese Aktion wäre geeignet um Respekt, Mitgefühl und den gemeinsamen Kampf für eine Sache demonstrieren soll unseretwegen ne Kerze anzünden, ne Minute lang die Klappe halten und mal genau darüber nachdenken was er tun kann um das was er da "demonstriert" auch zu beweisen!
UND, sich fragen ob ihm dafür der A.D.C. eine Möglichkeit bietet! 
Der A.D.C. der weder selbst brauchbare, hilfreiche Aktionen durchführt, weil er ja für sowas leider keine Zeit hat, noch die brauchbaren, hilfreichen Aktionen und Veranstaltungen anderer Vereine oder Organisationen unterstützt, befürwortet, empfiehlt...
Vermutlich haben sie auch hierfür keine Zeit!
Weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind die beleidigte Leberwurst zu geben weil andere, die wirklich was tun wollen keine Zeit, und aus gutem Grund auch keinen Bock drauf haben, unter der Schirmherrschaft des A.D.C. zu zündeln!