A.D.C. +++ oberstes Gebot für Tierretter: "Rette Dich selbst!"

Wie wir ja schon bemerkt haben dümpelte der A.D.C. eine ganze Weile in seichtem Gewässer vor sich hin.
Ungewohnt unspektakulär wurden in ungewohnt großen zeitlichen Abständen nur Beiträge anderer Seiten geteilt, zum Unterschreiben von Petitionen aufgerufen,... was den Eindruck erweckte der Betrieb befände sich in einer Art Wach-Koma.
Im Hintergrund allerdings wurden jede Menge Dateien bereinigt, bzw. komplett gelöscht, die AGB's zurechtgestutzt und auch die Webseite leitete nur noch auf die FB-Seite um,... bis sie schließlich ganz verschwand.

Zwischenzeitlich erschienen zwei Videos, produziert vom ausserordentlich begabten Erfolgstrio Johanna, Hasenbeinchen und Puma Lady, die auch die Aufmerksamkeit des Herrn Gerhardt erregten...
http://www.dailymotion.com/video/x152azh_letzter-ausweg-fur-jg_people
http://www.dailymotion.com/video/x155k1u_der-johannes-song_lifestyle


Ob dies nun der Motivation des Firmenchefs den letzten Kick gab und ihn aus seiner dumpf brütenden Lethargie riss,... wissen wir nicht.

Aber in einer dramatischen Aktion griff Herr Gerhardt schließlich zum letzten Mittel und setzte den vollgeladenen Defibrillator mehrfach am offenen Herzen des A.D.C. an um der ollen Pumpe ordentlich auf die Sprünge zu helfen!

Manche vermuten zwar dass diese Liebesmüh bei dem längst hirntoten Patienten völlig vergebens sei und stützen ihre Annahme auf die Tatsache dass die Wiederbelebung bisher nur schwaches Kammerflimmern auslösen konnte.

Aber Herr Gerhardt scheint regelrecht besessen von dem Wunsch das schwindende Leben zu erhalten, setzt es unbeirrbar weiter unter Strom und pumpt es derart mit Adrenalin voll dass das Zeug schon aus allen Poren quillt.

Wie gewohnt, aber zu neuer Hochform aufgelaufen, setzt J.G. auf das lauthalse Plärren aggressiver, kompromissloser und ... sinnloser Parolen um die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen, die wie gewünscht reagieren und ihre Zustimmung ebenso lauthals zurückplärren.

Die Szenerie erinnert einen an TV-Gottesdienste bei denen Prediger sich selbst als auch ihr Publikum derart in Trance quatschen dass anschließend alle gleichermaßen davon überzeugt sind das "Göttliche" hätte von ihnen Besitz ergriffen und sie könnten über's Wasser wandeln!

So ruft er also von seiner erhabenen Kanzel aus x-fach zum Handeln anstatt Labern auf!
Und die entrückten Massen stimmen lobpreisend ein, da sich alle darin einig sind: Sie können Leute die stets und unablässig nur labern einfach nicht leiden und bewundern daher den A.D.C. für seine Taten!


Äh, ja... die Taten... äh...
was war das noch?... Ach ja, da steht's ja... 
1. A.D.C. Beiträge teilen, 
2. Autos oder Fahrräder mit einem A.D.C. Aufkleber schmücken,
3. gemeinsam mit A.D.C. Tiere retten.

Ne, also ne, dazu fällt uns in der Tat so spontan keine Frage ein!
Genaugenommen fällt uns dazu überhaupt nichts mehr ein!

Alleine die Aussage ein A.D.C. Aufkleber wäre geeignet irgendein Vehikel, gleich wie verbogen, verbeult oder verrostet es auch sein mag, zu "schmücken" erscheint uns so gewagt dass wir keine weiteren Überlegungen zu Sinn oder Unsinn des dort katalogisierten "Handelns" anstellen müssen!

Also beschränken wir uns halt wieder einmal auf die Fakten, oder besser auf die Hinweise die uns A.D.C. liefert.


1. Finden wir eine Danksagung an die A.D.C. Gegner, die vermutlich ungewollt, aber ganz fabelhaft und enorm effektiv die A.D.C. Werbetrommel gerührt haben weshalb der Firma förmlich die Bude eingerannt wird und sie sich nun in der Lage sieht ihre Aufkleberchen zu verschenken.
- Schade finden wir dass dieser löbliche Einsatz vom A.D.C. immer noch nicht mit einem Gegenlink honoriert wurde!
- Erstaunlich finden wir dass sich dieser Zulauf gar nirgends bemerkbar macht. Evtl. spielt sich der genauso höchst geheim ab wie die Fälle des A.D.C., oder in einem Paralleluniversum dessen Realität sich doch ganz erheblich von der uns sichtbaren unterscheidet.... Nun, das wissen wir nicht.

1.1. Es folgen ein paar Links zu Beiträgen über Tierquäler, Fotos von Zeitungsausschnitten, mit jeweils zunehmender Dramatik und Grausamkeit auf die in den eigenen Texten auch jeweils zunehmend emotionaler eingegangen wird.


2. Wir sehen hier ein Statement das erklären möchte weshalb zur Zeit keine aktuellen Fälle auf der Seite gepostet werden.
Naja, das kennen wir ja bereits zur Genüge. 
- Sterbenslangweilig finden wir die mittlerweile wirklich total ausgelutschten "Argumente".
- mit Spannung erwarten wir aber die angekündigte Radiosendung deren geplanter Inhalt uns wirklich interessieren würde! Abzüglich dessen was unter Geheimhaltung oder Futter für die Neider fällt bleibt für unsere beschränkte Fantasie nicht allzuviel übrig.


3. Bringt A.D.C. eine enorm wichtige Aufklärung zur Rechtslage! Damit werden die Tatbestände des "rechtfertigenden Notstands, der "Notwehr", und auch der, sagen wir mal "Bürgerverhaftung" erläutert und deren Grundlagen genannt, auf die sich nicht nur der A.D.C. bei der Durchführung besonderer Massnahmen berufen kann, sondern... auch JEDER andere,... wenn er den Mut dazu hat!
- Etwas eigenartig finden wir die Offenherzigkeit mit der der A.D.C. so plötzlich die Geheimnisse seiner supergeheimen Arbeit öffentlich macht und sich damit womöglich Konkurrenz schafft! Evtl. wird der A.D.C. derart mit Aufträgen überhäuft dass er sich hier großzügig zeigen kann?... Das wissen wir nicht.
- Spannend finden wir dass dies sofort die Fantasie der Nutzer in Gang setzt.


4. Es folgen nun ein paar Bilder toter Hunde. Quelle: unklar, Todesursache: unklar, Blut: jede Menge... und eine Multiple-Choice-Frage an die Nutzer: 
"Was würdet Ihr tun wenn ihr denjenigen in die Finger bekämt der dafür verantwortlich ist?"
- Sehr aussagekräftig finden wir dass der Großteil der A.D.C. Fans ganz klar für "Selbstjustiz" plädiert!
- Seltsam finden wir die Verwendung des Begriffes "Selbstjustiz", der lt. dem unter Punkt 3 erwähnten Beitrag ja gar nicht existieren soll?!
- Stark magenbelastend finden wir die Tatsache dass die Fantasie der A.D.C. Nutzer wie geplant die ersten derben Austriebe zeigt.


5. Es erscheint schnell ein neuerlicher Aufruf "Flagge" zu zeigen mithilfe eines A.D.C. Aufklebers der absolut nichts für "Weicheier" ist, sondern nur Menschen mit Mut, "Respekt" und Tatendrang vorbehalten ist. 
- Interessant finden wir die Frage wie A.D.C. an einem frankierten Rückumschlag die o.g. Eigenschaften des künftigen Aufkleberträgers erkennen will? Wird ein Graphologe hinzugezogen oder verfügt A.D.C. auch über einen 7. Sinn?... das wissen wir nicht.
- Aber wir nehmen zur Kenntnis dass Kommentare die die Frage beinhalten ob A.D.C. auch lukrativen Adresshandel betreibt, oder plant Briefmarken über ebay zu verticken, prompt gelöscht werden.


6. Dem folgt eine an die Nutzer gerichtete "Frage" wer bereit sei gemeinsam mit A.D.C. zum Zwecke der Tierrettung die "Wut" zu bündeln. Ergänzend hierzu wird erklärt dass das Austoben derselben ja nicht nur vom Staat erlaubt, sondern sogar regelrecht gewünscht sei! 
- Wir finden es nicht weiter überraschend dass die Anzahl der zustimmenden Kommentare steigt, da hiermit ja eine gesetzliche Generalabsolution erteilt wurde.
- Wir bemerken dass bei manchen Nutzern nun schon die ersten Tasten klemmen und die Fantasie in Richtung "Notwehr"-Fallgestaltungen Knospen bildet.
- Erstaunlich finden wir aber dass sich unter diesen "JAAAAAA"-Schreiern, die hier freudig ihre Gewaltbereitschaft signalisieren, Personen befinden die teils sogar beruflich mit der Erziehung von Kindern und Jugendlichen betraut sind!

7. Hier folgt nun die bereits oben erwähnte "Klare Ansage" die sich einmal mehr gegen "Quatschen" und für "Handeln" ausspricht das sich in Teilen von Beiträgen, Zupflastern von Fahrzeugen mit Aufkleberchen und Beteiligung an der A.D.C. Tierrettung manifestiert.
Wozu's ja keine Fragen gibt.

8. Zum Abschluss des "gelungenen" A.D.C. Tages wird noch ein salbungsvoller Spruch abgelassen der den Eindruck erweckt als sei nun, nach unzähligen Versuchen den zickigen A.D.C. Motor zum Anspringen zu bewegen, die Batterie schon wieder leer.

... und nach einem freundlichen "Guten Morgen" geht A.D.C. heute in den neuen Tag,...

zunächsteinmal mit der Meldung man habe zu Gunsten der Übersichtlichkeit die Funktion deaktiviert die ein verschachteltes, direktes Antworten ermöglicht.
- Wir finden das ungeheuer praktisch! Die jetzt chronologische Sortierung vereinfacht das Auffinden der neuesten, zu löschenden Kommentare ganz ungemein.

Dem folgen ein paar Bilder ungeklärten Ursprungs die tierquälerische Ungeheuerlichkeiten zeigen wie z.B. einen frittierten Hühnerkopf, oder einen Hund der mit Wodka abgefüllt wird (siehe Bild)... ein bisschen Werbung für die kostenlosen A.D.C. Aufkleber,... eine Erinnerung an den aktuell laufenden 2. Fotowettbewerb,...
und... 

eine "Aggressionsbewältigungstherapie" die den A.D.C. Nutzern die Möglichkeit bietet ihre latente Brutalität je nach Geschmack und Blutrünstigkeit fein abgestuft mit einem Like, einem Teilen oder einem Kommentar "abzureagieren",...
und die der A.D.C. selbst als "etwas sinnlos" erachtet, aber trotzdem als Zeichen wertet!

Nun, was die "Sinnlosigkeit" betrifft haben wir der Aussage des A.D.C. absolut nichts hinzuzufügen!
Und als "Zeichen" sehn wir das auch,... aber WOFÜR????
Das wissen wir nun wirklich nicht!

Tatsache ist aber dass A.D.C. die Inaktivität der letzten Zeit in einer beeindruckenden Gewaltaktion wieder aufgeholt hat.

Bei Betrachtung der Beiträge von 1. bis 8. kann man deutlich eine "dramaturgische" Steigerung erkennen die, ähnlich wie in einem Roman dazu dient die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken, sie zu halten und sein Interesse weiter zu steigern... bis zum "Ende", in Form einer Lösung in einem Krimi, einem Happy-End in einer Liebesgeschichte... das hier aber gänzlich fehlt!

Ebenso findet man jede Menge suggestives, um nicht zu sagen "hetzerisches" Blabla, das zwar die beabsichtigte manipulative Wirkung nicht verfehlt, aber trotzdem Blabla bleibt!

Wir haben hier also eine Dramaturgie die psychologisch ganz nett aufgebaut ist aber absolut NIX abzielt, und... jede Menge demagogisches Gelaber das absolut NIX zum Inhalt hat und obendrein bei A.D.C. ihren eigenen Angaben nach absolut NIX zu suchen hat!

Das Einzige von dem trotz intensiver Suche absolut NIX zu finden ist sind die... ach so hoch gerühmten, erstrebenswerten, wünschenswerten "Taten"!

Wo einige Nutzer zwischen diesem "Gelaber" ein "Handeln" entdecken können,... das wissen wir beim besten Willen nicht!

Und ob sich dieser ganze Aufwand für sage und schreibe 10 "Follower" mehr wirklich gelohnt hat,... das wissen wir auch nicht! 

Aber, der A.D.C. bleibt sich treu und setzt seine "Reformserie" fort! 
Nach Tierrettung und Gesetzgebung ist nun offenbar die Aggressionsbewältigung dran und wir sind äußerst gespannt ob sich diese Therapie wohl bewähren wird!